Februar.
18
2013

Ausscheid Winterwurf in Kienbaum

Kienbaum

Hallo Leute,

gestern fand im Bundesleistungszentrum Kienbaum der Ausscheid für die Winterwuf - Challenge im spanischen Castellon statt. Bei grauem Wetter und nicht mehr als 2 Grad  setze ich mich gegen die nationale Konkurrenz durch. Ich begann die Serie mit einer 61,40m, ging für kurze Zeit in Führung, als dann Anna Rüh im zweiten Versuch 63,11m warf musste ich mich nochmals richtig heiß machen und schleuderte im dritten Versuch die Scheibe auf eine neue Saisonbestleistung von 66,52m. Mit dieser Leistung bin ich zu diesem Zeitpunkt mehr als zufrieden, da sich in der letzten Woche ein wenig mein Körper mit schmerzen im Rücken meldete und ich drei Tage die Füße hochlegen musste. Nun werden wir uns die nächsten drei Wochen mit dem feinschliff der Technik beschäftigen.

 

Eure Nadine